Sonntag, 16. Juni 2013

Von Berlin über Usedom nach Greifswald

Im Jahre 2009 sind mein bester Freund und ich von Berlin über meine Heimatinsel Usedom nach Greifswald gefahren, mit dem Fahrrad versteht sich. Die ersten beiden Nächte verbrachten wir noch auf dem Festland, sind im Schnitt um die 100km pro Tag gefahren. Viele Gedanken gingen mir in der Zeit durch den Kopf und die ersten vier Alben von Jack Johnson ins Ohr. Gesehen haben wir viel, auch Karlshagen, wo ich bis Mai 1992 mit einen Eltern gewohnt hatte. Die letzte Nacht waren wir in Loissin, wo wir kurz in die kalte Ostsee sind, es war ja schon Mitte August. Am letzten Morgen bin ich dem Ruf der Natur gefolgt, wenn ihr versteht was ich meine. Und da ich nun hellwach war, die Vögel taten ihr übriges, bin ich vom Zeltplatz zum Strand. Ein Fuchs hat mich begrüßt, ist dann aber weitergezogen. Und dann tat sich eins der schönsten Panoramen überhaupt auf. Der Sonnenaufgang über der Ostsee. 


Auch wenn die Tour durch die Uckermark ab und an beschwerlich war, so möchte ich das gerne noch einmal machen, gerne länger, gerne woanders hin. Hauptsache mit dem Rad unterm Hintern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen